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Wie kann man den BMI-Wert reduzieren?

Sie können Ihren BMI (Body Mass Index) durch eine nährstoffreiche Ernährung senken, während eine Erhöhung Ihres Bewegungs Grades allein möglicherweise nicht ausreicht, um Fett zu reduzieren. Da sich die Kalorien in den Mahlzeiten, die der Einzelne zu sich nimmt, schnell anhäufen können, könnte eine Begrenzung der Kalorienzufuhr Ihnen helfen, Fett zu verlieren.

Die Schaffung von Kalorien Defiziten oder das Essen von weniger Kohlenhydraten pro Tag, als Sie verbrauchen, wird Sie davon abhalten, zusätzliches Gewicht zu sich zu nehmen, was Ihren BMI erhöhen würde. Wenn Sie lernen, mehr zu kochen, hilft Ihnen das dabei, den Überblick über Ihre Essensmengen und damit auch über Ihren Kalorienverbrauch zu behalten.

Die Alpspitze Tagebuch Nachrichten erwähnt, dass lesen Nährwertkennzeichnungen, um sicherzustellen, dass Sie die geringste Menge an enthaltenem Fett machbar und die Vermeidung der Fette in Braten und gekochte Elemente gefunden sind. Die Aufnahme von 5 Portionen Obst und Gemüse in Ihre tägliche Mahlzeit könnte Ihre Ernährung steigern und Sie gleichzeitig satt machen.

Vor allem Gemüse ist reich an Nährstoffen, die unser System benötigt, um sich erfüllt zu fühlen, und gleichzeitig kalorienarm. Gemüse kann durch die Verwendung von Dressing, Gewürzen und Würzmitteln schmackhafter gemacht werden, wenn sie nicht auf Ihrer üblichen Einkaufsliste stehen. Diätgetränke und zuckerhaltige Mahlzeiten wie zuckerhaltiges Müsli, Schokolade und Gebäck müssen gemieden werden.

Vollkornmahlzeiten sollten anstelle von stärkehaltigen Mahlzeiten wie Brotmehl und Reis verwendet werden. Vollkornmehle sind weniger raffiniert als Weißkornmehle und haben viel mehr Inhalt und gesunde Nährstoffe.

Beim Einkaufen kann es verlockend sein, Snacks zu kaufen, jedoch können Snacks wie Chips und Schokolade sehr kalorienreich sein. Wann immer der Hunger zuschlägt, kaufen Sie extra Kaugummi als Ersatz für diese Knabbereien und trinken Sie einen großen Schluck Wasser, um die Hungersymptome zu vertreiben.

Bei der Ernährung sollten Sie auf Fertigprodukte verzichten. Generell gilt: Je stärker eine Mahlzeit zubereitet ist, desto besser ist sie für Ihr Wohlbefinden. Lebensmittel, die stark zubereitet sind, beinhalten:

– Hochraffinierte Kohlenhydrate – die den Blutzuckerspiegel schnell ansteigen lassen.

– Vom Menschen produzierte Fettsäuren

– Fruktose, Zucker und Salz wurden eingeführt.

– Zusatzstoffe in hohen Konzentrationen

Verzehr von Ballaststoffen

Ein erhöhter Ballaststoffkonsum verschafft Ihnen mehr Ausdauer und hilft gleichzeitig bei der Regulierung der Körperprozesse. Bei erhöhtem Ballaststoffkonsum steigt der Grundumsatz (BMR), also die Menge an Kalorien, die benötigt wird, um Ihren Körper im Ruhezustand am Laufen zu halten. Dies kann auch dazu beitragen, dass Sie schneller abnehmen. Vollkornkomponenten und -waren helfen Ihnen ebenfalls, Ihre Ballaststoffzufuhr zu erhöhen, während Vollkornbrot und Hafer eine weitere hervorragende Ballaststoffquelle sind.

Nutzen Sie Eiweiß zu Ihrem Vorteil

Proteine haben eine Vielzahl von Vorteilen gegenüber Kohlenhydraten und Fett, da sie weniger Kalorien pro Gramm haben und Sie länger satt halten. Wenn Sie auf Ihre Kalorienzufuhr achten, wählen Sie magerere Proteine wie Hühnerbrust und Stücke von rotem Fleisch, bei denen das Fett entfernt wurde. Eier sind eine kraftvolle und abwechslungsreiche Option, und Bohnen und Linsen sind eine ausgezeichnete Wahl, besonders für Vegetarier und Veganer.

Fleisch, das wenig Fett enthält

Der Verzehr von magerem Fleisch kann Ihnen beim Abnehmen helfen, da es viel mehr Proteine und weniger Fett und Kohlenhydrate enthält. Hühnerfleisch ist typischerweise mager, wobei das weiße Fleisch weniger Cholesterin enthält als das Fleisch an Schenkel und Flügeln.

Auch rotes Fleisch ist gesund, wobei die dünnsten Stücke mehr Nährstoffe wie Vitamin B, Eisen und Zink enthalten.