Laut einem Bericht von Technavio wurde der weltweite Markt für Babypflegeprodukte in Indien in Babyprodukte (Babynahrung, Babywindeln, Babykleidung und andere) und Vertriebskanäle (offline und online) unterteilt. Von 2020 bis 2025 werden Indiens Kinderpflegeprodukte, insbesondere der Mutter- und Babypflegemarkt, voraussichtlich um 26,35 Milliarden US-Dollar wachsen, mit einer CAGR von 11,11 Prozent. Ein weiterer Bericht von Data Bridge Market Research in seinem Forschungsbericht unterstützt den Aufwärtstrend des Mutter- und Babypflegemarktes und skizziert, dass der indische Markt für Babypflegeprodukte während des geplanten Zeitraums mit einer CAGR von 17,40 Prozent wachsen soll. Damit wäre der Marktwert, der 2021 bei 10,95 Mrd. Besuch https://babyproduktreviews.de/ für mehr Informationen. USD lag, bis 2029 auf 39,54 Mrd. USD gestiegen. Weiter heißt es, dass „Babykosmetik und -pflegeprodukte“ aufgrund steigender Pro-Kopf-Ausgaben für Kinder und eines gestiegenen Bewusstseins für Kindergesundheit und -hygiene den Produktsektor des Marktes für Babypflegeprodukte anführt. Wachstumstreiber für die Marken „Mutter- und Babypflege“ in Indien Die steigende Geburtenrate wird sich auf das Marktwachstum auswirkenDas Expansionspotenzial des Marktes steigt mit der wachsenden Bevölkerung des Landes. Nach Schätzungen der Weltbank würde die Bevölkerung Indiens bis 2020 138 Millionen betragen, was sich direkt auf das Wachstum des Marktes für Mutter- und Babypflege auswirken wird. Darüber hinaus wird sich die Weiterentwicklung der schnelllebigen Konsumgüterindustrie auch direkt auf die Marktdynamik auswirken. Verbessertes Verständnis von Marktnachfrage und -angebotDie wachsende Nachfrage und das wachsende Angebot an Bio-Produkten werden durch das zunehmende Wissen über ihre Verfügbarkeit sowohl über Online- als auch Offline-Vertriebskanäle angetrieben. Aufgrund der hohen Globalisierungsrate verzeichnet der Markt eine Zunahme der Zahl lokaler und ausländischer Unternehmen. Hohe Nachfrage nach Babypflegeprodukten aufgrund zunehmender Fälle von Vitamin- und NährstoffmangelDer Markt wächst aufgrund der steigenden Nachfrage nach angereicherter und nahrhafter Babynahrung, die reich an lebenswichtigen Nährstoffen wie Kalzium, Zink, Eisen und den Vitaminen A, D, E, K, C und B ist. Darüber hinaus gibt es zunehmend Fälle von Mangelernährung unter Jugendlichen, insbesondere in ländlichen Gebieten des Landes, bieten ein erhebliches Marktpotenzial. Entwicklung der Mutter- und Babypflegemarken im Jahr 2022Aufgrund der oben genannten Treiber des Baby- und Mutterpflegemarktes entwickeln sich die Marken in der Branche weiter, um sich an diese Veränderungen anzupassen. Einige der wichtigsten Veränderungen, die Marken für Mutter- und Babypflege vornehmen, sind: Technologische FortschritteDer Wert des Marktes steigt aufgrund steigender technischer Entwicklungen in den Fertigungstechnologien. Dank einer zunehmenden Anzahl technischer Entwicklungen zur Reduzierung von Produktionskosten und Abfall sowie einer zunehmenden Nutzung von internetbasierten Wäschediensten hat die Branche eine vielversprechende Zukunft. Bio-PflegeDarüber hinaus hat ein Anstieg der starken Nachfrage nach verschiedenen Endverbrauchssektoren die Wachstumsrate des Marktes erhöht. Darüber hinaus verwenden Hersteller bei der Herstellung von Babypflegeprodukten zunehmend Bio-Zutaten, die der körperlichen und geistigen Entwicklung von Babys zugute kommen. Die Marken erhöhen auch ihre Investitionen in Anzeigen und andere Werbekampagnen, um die Markenbekanntheit zu steigern, was dazu beiträgt, die Wachstumsrate des Marktes zu propagieren. Darüber hinaus haben die wachsende Zahl von Produktinnovationsaktivitäten und das steigende verfügbare Pro-Kopf-Einkommen die Wachstumsrate des Marktes erhöht. Umfangreiche Forschung auf diesem GebietDer Markt profitiert auch von der verstärkten Unterstützung der Regierung in Bezug auf Forschungs- und Entwicklungskapazitäten. Nachhaltige Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten der Mutter- und Babypflegemarken ermöglichen einen möglichst effizienten und schonenden Umgang mit Ressourcen und steigern so den Marktwert der Produkte und Dienstleistungen. Anders als früher investieren Marken heute einen großen Teil ihres Gewinns in Forschung und Entwicklung, um sicherzustellen, dass sie den sich ständig ändernden Bedürfnissen von Baby und Mutter gerecht werden. Um sich auf dem Markt zu behaupten, müssen sich solche Marken daher auf die Entwicklung von Produkten konzentrieren, die nicht nur für Mutter und Kind von Vorteil sind, sondern auch das Ziel erfüllen, ein selbstbewusstes Ökosystem zu schaffen, um unethische Praktiken in der Branche zu verhindern. |