Wenn Sie einen eCommerce-Shop haben, egal ob Sie physische oder digitale Produkte verkaufen, hier sind 5 einfache Möglichkeiten, Ihre Produkte zu vermarkten. 1. Erstellen Sie eine E-Mail-ListeUm Ihre Liste zu erstellen, können Sie Coupon-Rabatte anbieten, wenn sie sich anmelden, jeden anmelden, der bei Ihnen kauft, und vielleicht ein kostenloses digitales Produkt an Ihre Abonnenten verschenken, das sich auf sie bezieht und ein Problem für sie löst. Es ist einfach, eine kostenlose PDF-Checkliste oder etwas anderes zu erstellen, das sich auf die von Ihnen verkauften Produkttypen bezieht. 2. Nischenspezifische BenutzergruppeEin weiterer toller Tipp für die Vermarktung Ihres eCommerce-Shops online ist es, Gruppen und Foren zu starten, die soziale Medien (wie z.B. Facebook-Gruppen) nutzen, um benutzerspezifische Gruppen zu erstellen. Wenn Sie also Katzenspielzeug verkaufen, können Sie eine Gruppe für Katzenliebhaber gründen, in der Sie mit Katzenliebhabern interagieren können und ihnen dann auch die ersten Verkäufe oder neuen Produkte anbieten können. 3. Facebook-Werbung betreibenAnstatt eine Facebook-Werbung für deine gesamte Website zu schalten, kannst du Werbung für ausgewählte Produkte oder Dienstleistungen einzeln schalten. Wenn du dir einen Facebook-Pixel schnappst, kannst du ihn auf deiner Seite installieren, indem du die Anweisungen von Facebook befolgst oder jemanden einstellst, der sich damit auskennt, wie z.B. deinen Webdesigner oder einen virtuellen Assistenten. Der Pixel zielt dann nur auf Personen ab, die Ihre Seite bereits mit der von Ihnen ausgeführten Werbung besucht haben. 4. Informative Inhalte postenAuch eine eCommerce-Website kann einen Blog haben, der es Ihnen ermöglicht, informative Inhalte zu veröffentlichen, die Ihr Publikum über Ihre Produkte und deren Verwendung informieren und aufklären. Sie können Fallstudien, nutzergenerierte Inhalte veröffentlichen, die den Nutzern Ihres Produkts in Aktion zeigen, Beispiele für die Verwendung Ihres Produkts, Tipps zur Verwendung Ihres Produkts und vieles mehr. Je nützlicher, wertvoller und informativer der Inhalt ist, desto besser. Wenn sie interessant und ansprechend sind, ist das noch besser, weil die Leute sie teilen werden. Außerdem erhalten Sie etwas, das Sie in den sozialen Medien bewerben können. 5. SEO beachtenProduktbeschreibungen, Produkttitel und wie Sie die Bilder Ihrer Produkte benennen, sind sehr wichtig für die Gesundheit Ihrer Suchmaschinenoptimierung. Ignorieren Sie nichts davon und denken Sie, es spielt keine Rolle, nur weil Ihre Kunden es nicht sehen können. Die Suchmaschinen sehen es und sie nutzen es, um Ihre Inhalte an Ihr Publikum zu liefern, also sparen Sie nicht an diesen wichtigen Aspekten der SEO. Jeder erfolgreiche Online-Unternehmer hat in seinem Geschäft irgendwann Fehler gemacht. Das ist alles Teil des Lernprozesses. Obwohl Fehler passieren werden, können Sie eine Reihe von üblichen Geschäftsfehlern vermeiden. Finden Sie mehr Informationen auf unserer Website, unter https://www.weitkamp-marketing.de/b2b-agentur/.
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