Desconmedia

Die Top 10 Wodkas

Einen guten Wodka zu finden ist nicht immer ganz einfach, denn das Angebot ist groß, überrollen einen doch schon im gewöhnlichen Supermarkt unzählige verschiedene Wodkas. Aber findet sich hier auch ein guter und vor allem einer der besten Wodkas? Diese Frage lässt sich ebenfalls nicht wirklich allgemein beantworten, spielt doch der persönliche Geschmack bei der Wahl des besten Wodkas eine wichtige Rolle.

Nicht destotrotz gibt es einige Wodkas, die zu den Besten zählen und das aus unterschiedlichen Gründen. Hier bestimmt natürlich die Qualität die Liste, aber auch noch andere Kriterien geben den Ausschlag, ob ein Wodka es auf die Liste der Top 10 Wodkas schafft oder nicht.

Die Top 10 Wodkas:

  1. Absolut Elyx Vodka
  2. Beluga Noble Russian Vodka
  3. Belvedere Vodka
  4. Crystal Head Vodka
  5. Genesis Handcrafted Vodka
  6. Grey Goose Vodka
  7. Russian Standard Original Vodka
  8. Vural Vodka Bio
  9. Lion´s Munich Handcrafted Vodka Bio
  10. Ciroc Snap Frost Vodka

Aber warum sind denn genau diese Wodkas, die die es auf diese begehrte Liste geschafft haben? Tradition, Geschmack und auch die Qualität spielen hier eine Rolle. Außerdem gehören auch noch andere Merkmale dazu, um einen der besten Wodkas zu bestimmen.

Dabei ist es wichtig, dass ein Wodka nicht nur in einem Cocktail hervorragend harmoniert, sondern auch pur einen hervorragenden Geschmack hervorweisen kann und so auch einfach pur genossen werden kann.

Aber auch die Beliebtheit bei den Käufern ist ein Auswahlkriterium für die Platzierung auf der Liste. Feinschmecker kaufen sich die eigenen Favoriten immer wieder und das macht sich in den Verkaufszahlen bemerkbar.

Sicherlich gibt es auch hier immer wieder Veränderungen und vielleicht ist der eigene liebste Wodka, gar nicht auf der Liste zu finden. Aber auch das macht diesen nicht einem minderwertigen Wodka, denn der persönliche Geschmack ist immer noch das wichtigste Kriterium für den besten Wodka.